Über mich

 

 

  • Diplom Biologe, Heilpraktiker, Kung Fu, Qigong und Tai Chi Lehrer
  • Mehrjährige Ausbildung im Qigong, Tai Chi und Kung Fu am Shaolin Wahnam Institut.
  • Regelmäßige Fortbildungen auf Intensivkursen mit dem Großmeister der Schule (Sifu Wong Kiew Kit) in Deutschland (2005, 2006, 2007, 2012, 2014), Malaysia (2008, 2010) und Barcelona (2012)
  • eigenes regelmäßiges Training bis heute

 

 

Momentan biete ich vor allem regelmäßige Tai Chi Kurse u.a. für die Mitarbeiter der Wasserwerke Frankfurt, der Uniklinik Frankfurt und in der Praxis Berger 200 an.

 

Ich unterrichte Kung Fu und Tai Chi ohne traditionelle Riten, Kleiderordnungen und Verhaltenskodex!

Wir trainieren gemeinsam die traditionellen Formen und lernen diese alleine und mit dem Partner zu meistern und die gewonnen Fähigkeiten (Entspannung, Selbstbewusstsein, Fokus, Durchhaltevermögen, Flexibilität, etc.) im Alltag sinnvoll einzusetzen. Wir trainieren und fokussieren uns auf das wesentliche des Trainings ohne Schnörkel drum herum.
Spaß und Miteinander sind die Hauptsache!

 

 

Weiterführendes:

 

Artikel über Heilqigong in diversen Zeitschriften veröffentlicht.

 

Mehrfacher Referent für Heilqigong (inkl. Kurseinführung) am Universitären Centrum für Tumorerkrankungen (UCT) der Uniklinik Frankfurt im Rahmen einer Vortragsreihe für Krebspatienten.