Wissenschaftliche Forschung und Artikel zu Tai Chi

Dies sind ausgesuchte Fachartikel aus der Wissenschaftsdatenbank "www.pubmed.com". Hier werden alle weltweit publizierten, wissenschaftlichen Studien zu Tai Chi veröffentlicht.

Zum Lesen, auf englisch, einfach anklicken.

 

Download
Tai Chi und Kniearthrose
Kniearthrose wird in diesem Artikel als ähnlich effektiv, wie eine konventionelle Therapie, dargestellt.
Es ist sogar effektiver bei mit der Erkrankung verbundenen Depressionen und der Lebensqualität.
Ärzte Zeitung Tai Chi Kniearthrose.jpg
JPG Bild 200.0 KB

Gesundheitseffekte von Qigong oder Tai Chi für Krebspatienten: Review und Analyse:

Es wurden positive Einflüsse auf die Lebensqualität, Müdigkeit, Immunfunktion und Cortisol Level (Stress) gefunden.

 

Effekte von Tai Chi auf die Balance bei Parkinson Patienten:

Tai Chi verbessert die Balance und mindert das Fallrisiko bei Parkinson Patienten.


Effekte von Tai Chi auf den Blutdruck:

Tai Chi scheint den Blutdruck senken zu können.

 

Einfluss von Tai Chi Training auf Balance und Mobilität in älteren Menschen:

Einfluss scheint tatsächlich positiv zu sein und auch Gesundheit allgemein positiv zu beeinflussen.

 

Der Effekt von Tai Chi auf chronisch obstruktive Lungenerkrankungen:

Tai Chi verbessert Lungenfunktion, Übungskapazität und Diaphragma Stärke

 

Effektivität von Tai Chi zur Verringerung akuter Schmerzen bei Fibromyalgie:

Der akute Schmerz kann durch regelmäßiges Tai Chi Training gesenkt werden.

 

Psychosoziale Effekte von Tai Chi Übungen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis:

Die erzielten Effekte durch das Training (weniger Ängste, Depressionen u.a.) sind positiv

 

 

Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."